Pressearchiv > Handelsblatt > 15.03.2010 > Im Schicksalsmonat März wird der Dax zum Abschuss ...
Logo Handelsblatt

Im Schicksalsmonat März wird der Dax zum Abschuss freigegeben

Handelsblatt vom 15.03.2010 / Bulle & Bär Geldanlage

Bulle & Bär Ingo Narat Frankfurt Kann der Dax mal eben so ein Drittel verlieren? Kann er. Zumindest nach Ansicht der Analysefirma Heribert Müller Trust. Zielmarke: Richtung 4000 Punkte. Das scheint gar nicht zur aktuellen Lage zu passen, knabbert der Deutsche Aktienindex doch an der 6000er-Marke. Analyst Müller bewegt sich jenseits konventioneller Prognosemethoden. Volkswirtschaftliche Daten und Unternehmensergebnisse interessieren ihn nicht. Er sucht nach psychologischen Verhaltensmustern der Marktteilnehmer, nach Trends und Wellenbewegungen an den Börsen. Seine statistischen Methoden mit mathematischen Anleihen bei den Fibonacci-Zahlen und dem Goldenen Schnitt finden klassische Analysten eher exotisch. Einige wischen den Ansatz gleich als Hokuspokus beiseite. Aber Müller kann ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Schicksalsmonat März wird der Dax zum Abschuss freigegeben erschienen in Handelsblatt am 15.03.2010, Länge 382 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Im Schicksalsmonat März wird der Dax zum Abschuss freigegeben
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Bulle & Bär Geldanlage
Datum: 15.03.2010
Wörter: 382
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH