Pressearchiv > Handelsblatt > 12.03.2010 > Das Geschäft mit der Angst...
Logo Handelsblatt

Das Geschäft mit der Angst

Handelsblatt vom 12.03.2010 / Literatur

Peter Felixberger Erding In der Not klammert sich ein Ertrinkender an jeden Strohhalm. So heißt es im Volksmund. Das gilt auch für die Wirtschaftsbuchverlage, deren Situation sich im letzten Jahr weiter verschlechtert hat. Im Zentrum der Krise steht vor allem das populäre Sachbuch. Die Verkäufe und damit die Auflagen sinken, die Zeit der großen Bestseller scheint im Moment vorbei zu sein. Noch schlimmer: Die meisten Bücher dümpeln am Rande der blitzlichternden Aufmerksamkeitsökonomie. Sie sind kaum sichtbar und wenig bis gar nicht ins soziale Zeitgespräch einbezogen. Wirtschaftsbücher sind eben nur Bücher 2. bis 3. Klasse, heißt es vielerorts bräsig. Diese Haltung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Geschäft mit der Angst erschienen in Handelsblatt am 12.03.2010, Länge 1002 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Das Geschäft mit der Angst
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Literatur
Datum: 12.03.2010
Wörter: 1002
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH