Hohe Hürde für Aktienfonds

Handelsblatt vom 09.03.2010 / Geldanlage

Jens Hagen Düsseldorf Für Aktienanleger waren die vergangenen zehn Jahre eine harte Zeit. Wer konstant dabeiblieb musste die Dotcom-Krise Anfang und die Finanz- und Wirtschaftskrise Ende des Jahrzehnts überstehen. Der MSCI World, der Vergleichsindex für den weltweiten Aktienmarkt, machte in diesen zehn Jahren, Stichtag ist der Jahreswechsel 2010, ein Minus von 3,32 Prozent. Auch für Aktienfonds sieht die Bilanz nicht rosig aus. Nach einer Untersuchung des Handelsblatts auf Basis der Datenbank von Feri/Lipper konnten nur knapp 380 der getesteten 1200 Aktienfonds in jedem der vergangenen zehn Jahre eine positive Rendite erwirtschaften. Knapp 700 schnitten in diesem Zeitraum besser ab ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Hohe Hürde für Aktienfonds
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Geldanlage
Datum: 09.03.2010
Wörter: 711
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING