Ewiger Strippenzieher des Präsidenten

Handelsblatt vom 09.03.2010 / Namen des Tages

KARL ROVE
Markus Ziener Washington Er war der Stratege von George W. Bush. Er hat den Texaner im Jahr 2000 ins Weiße Haus geführt und vier Jahre später seine Wiederwahl orchestriert. George W. Bush war ihm dafür so dankbar, dass er ihn in seiner Siegesrede von 2004 ausdrücklich als "den Architekten" des Erfolgs lobte. Bush war ohne Karl Rove nicht denkbar, und Rove fand in Bush den kongenialen Politiker, mit dem er seine Pläne umsetzen konnte. Dass das Ende der Bush-Präsidentschaft von einer Mehrheit der Amerikaner schließlich herbeigesehnt wurde, weiß Rove. Aber auch dagegen setzt der Mann mit den weichen Gesichtszügen eine ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ewiger Strippenzieher des Präsidenten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 09.03.2010
Wörter: 463
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING