3.8 Mannheimer Volkswirte preschen vor - Berliner... | Handelsblatt
 

Mannheimer Volkswirte preschen vor - Berliner Unis fallen zurück

Handelsblatt vom 08.03.2010 / Ökonomie

DAS NEUE HANDELSBLATT-RANKING VOLKSWIRTSCHAFTSLEHRE
Olaf Storbeck London Diese Taxirechnung. 43 Euro. Wahrscheinlich ist sie einer der Gründe, warum der Mann - einer der besten auf seinem Gebiet in Europa - nicht schon lange Ökonomie-Professor an der Berliner Humboldt-Universität (HU) ist. Aus dem Ausland war er nach Berlin zu seinem Berufungsvortrag gereist, und in der Hauptstadt war er Taxi gefahren. Ohne zu wissen, dass die Uni-Verwaltung das nicht gerne sieht. "Taxibenutzung kann nur in Ausnahmefällen und mit ausführlicher Begründung gestattet werden", erfuhr der Wissenschaftler aus dem Formular "Reisekostenabrechnung für Berufungsverhandlungen". "Ortsunkundigkeit und widrige Wetterverhältnisse sind keine triftigen Gründe." Seine Taxifahrten zahlte der Professor aus eigener ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Mannheimer Volkswirte preschen vor - Berliner Unis fallen zurück
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Ökonomie
Datum: 08.03.2010
Wörter: 1097
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING