Pressearchiv > Handelsblatt > 04.03.2010 > Ford erwartet baldigen Verkauf von Volvo...
Logo Handelsblatt

Ford erwartet baldigen Verkauf von Volvo

Handelsblatt vom 04.03.2010 / Unternehmen und Märkte

Carsten Herz Genf Der geplante Verkauf des schwedischen Autoherstellers Volvo hat die Endphase erreicht. Der Mutterkonzern Ford erwartet, dass der avisierte Deal mit dem chinesischen Autobauer Geely noch im laufenden Monat besiegelt wird. "Wir planen, im März den Vertrag zu unterzeichnen", sagte Ford-Finanzchef Lewis Booth dem Handelsblatt. Zuletzt waren Zweifel an der Übernahme aufgekommen, da der Verkauf der General-Motors-Marke Hummer nach China geplatzt war. Die chinesische Regierung hatte dem Unternehmen Tengzhong die Zustimmung für den Deal verweigert. Volvo passt aber besser ins Kalkül der Machthaber in Peking: "Volvo ist eine Marke mit moderner Technik und hohem Prestige in China", sagte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ford erwartet baldigen Verkauf von Volvo erschienen in Handelsblatt am 04.03.2010, Länge 502 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Ford erwartet baldigen Verkauf von Volvo
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 04.03.2010
Wörter: 502
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH