Der Rächer der mächtigen Provinzfürsten

Handelsblatt vom 02.03.2010 / Namen des Tages

JEAN-PAUL CHIFFLET
Holger Alich Paris Schon der Begriff regt ihn auf: "Die Finanzkommunikation hat aus uns ein Element gemacht, das man ,Retail-Banking′ nennt. Wir sind aber weitaus mehr als nur ein Element der Finanzkommunikation." So schimpfte im Herbst 2008 Jean-Paul Chifflet - damals war er noch Generalsekretär des Verbandes der Gruppe Crédit Agricole, quasi der politische Arm der Agrarbanker. Sein flammendes Bekenntnis zum Kerngeschäft der 116 Jahre alten Bank kann Chifflet nun in die Tat umsetzen: Seit gestern ist der 60-Jährige der Chef der börsennotierten Bankenholding Crédit Agricole SA. Analysten sehen in seiner Berufung die Rache der Landesfürsten. Denn die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Rächer der mächtigen Provinzfürsten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 02.03.2010
Wörter: 432
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING