Pressearchiv > Handelsblatt > 26.02.2010 > "Wir müssen uns die Zukunft zurückholen"...
Logo Handelsblatt

"Wir müssen uns die Zukunft zurückholen"

Handelsblatt vom 26.02.2010 / Literatur

Regina Krieger Düsseldorf Der alte New Yorker Wissenschaftler Richard Elster hat die Bush-Regierung dabei beraten, den Irak-Krieg in der Öffentlichkeit zu legitimieren. Jetzt sitzt er mit dem jungen Filmemacher Jim Finley in der kalifornischen Wüste. Sie reden, sie schweigen. Finley will einen Film mit Elster machen, er soll in Großaufnahme, ohne Schnitte und Bearbeitungen, von seiner Arbeit für das Pentagon erzählen. "Ich will immer noch einen Krieg", sagt Elster jetzt, "eine Großmacht muss handeln. Wir wurden schwer getroffen. Wir müssen uns die Zukunft zurückholen." Doch den Film will er nicht machen. Und das Projekt wird in diesem dichten Roman ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Wir müssen uns die Zukunft zurückholen" erschienen in Handelsblatt am 26.02.2010, Länge 224 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: "Wir müssen uns die Zukunft zurückholen"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Literatur
Datum: 26.02.2010
Wörter: 224
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH