Pressearchiv > Handelsblatt > 18.02.2010 > Sony-Ericsson probt die Wende...
Logo Handelsblatt

Sony-Ericsson probt die Wende

Handelsblatt vom 18.02.2010 / Unternehmen und Märkte

Helmut Steuer Barcelona Der Handy-Hersteller Sony-Ericsson gibt sich kämpferisch und will mit neuen Geräten und einem ansprechenden Design zurück in die Gewinnzone. Der neue Chef des japanisch-schwedischen Gemeinschaftsunternehmens, Bert Nordberg, gab sich auf der weltgrößten Mobilfunkmesse in Barcelona im Gespräch mit dem Handelsblatt optimistisch, schon bald wieder schwarze Zahlen schreiben zu können. Gleichzeitig räumte er große Fehler in der Vergangenheit ein. "Wir haben uns zu lange auf den Erfolgen mit unseren Walkman-Musik- und den Cyberspot-Fotohandys ausgeruht", sagte er. Damit beging der einst erfolgreiche Handy-Hersteller einen ähnlichen Fehler wie Motorola, das nach dem weltweiten Erfolg des dünnen Razr-Handys außer aufgehübschte Nachfolger ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sony-Ericsson probt die Wende erschienen in Handelsblatt am 18.02.2010, Länge 599 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Sony-Ericsson probt die Wende
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 18.02.2010
Wörter: 599
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH