Vorteil durch Offenheit statt Vorteil durch Vertuschen - so lautet das neue Motto

Handelsblatt vom 17.02.2010 / Bulle & Bär Geldanlage

Bulle & Bär
Christian Schnell Frankfurt Wer die ersten Produktinformationsblätter der Banken, die dieser Tage präsentiert werden, genauer betrachtet, der stellt sich unweigerlich die Frage, was daran der große Wurf sein soll und warum diese Informationen nicht längst Standard sind. Als "Beipackzettel" werden sie doch beschrieben - ähnlich wie sie bei Kopfschmerztabletten oder Hustensaft seit Jahrzehnten Pflicht sind. Warum gibt es sie also beim ebenfalls sehr sensiblen Thema Geldanlage noch nicht? Wer den genaueren Hintergrund verstehen will, der muss sich nur wenige Jahre zurückversetzen. Anlegermessen wie die Invest in Stuttgart oder die IAM in Düsseldorf glichen dort zwischen 2005 bis 2008 reinen Zertifikatemessen. B ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Vorteil durch Offenheit statt Vorteil durch Vertuschen - so lautet das neue Motto
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Bulle & Bär Geldanlage
Datum: 17.02.2010
Wörter: 400
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING