High Tech auf der täglichen Toiletten-Runde bei Toi Toi & Dixi

Handelsblatt vom 17.02.2010 / Familienunternehmen

Larissa Haida Düsseldorf Reinigen, desinfizieren und abscannen. Es ist die zehnte Toilette an diesem Tag für Timo Hampel. Er ist Servicetechniker bei Toi Toi & Dixi Sanitärsysteme aus Ratingen. Täglich reinigt er zwischen 40 und 50 der mobilen Plastikkabinen mit Fallgrube, Karneval dürften es einige mehr gewesen sein. Seit Hampel mit einem digitalen Lesegerät ausgestattet wurde, ist seine tägliche Toilettentour ausgedehnter geworden. RFID (Radio Frequency Identification) hat die Arbeit bei Toi Toi & Dixi verändert. Das Unternehmen setzt ein IT-gestütztes Managementsystem zur Organisation, Überwachung und Abrechnung der Servicedienste ein, das von Höft & Wessel entwickelt wurde. Es basiert auf der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: High Tech auf der täglichen Toiletten-Runde bei Toi Toi & Dixi
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 17.02.2010
Wörter: 473
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING