Pressearchiv > Handelsblatt > 15.02.2010 > Wettergegerbt, sturmerprobt, motiviert...
Logo Handelsblatt

Wettergegerbt, sturmerprobt, motiviert

Handelsblatt vom 15.02.2010 / Unternehmen und Märkte

Alexander Busch São Paulo Die renommierte brasilianische Managementschule Fundação Dom Cabral hat 40 brasilianische Konzerne ausgemacht, die im Ausland investierten und dort produzieren - also nicht nur exportieren. Das ist neu. Bis vor kurzem fielen Experten zur neuntgrößten Volkswirtschaft weltweit immer nur die drei gleichen Großkonzerne aus dem Amazonasland ein: der Öl- und Energiekonzern Petrobras, das Bergbauunternehmen Vale und der Flugzeugbauer Embraer, die Nummer drei in der Branche nach Boeing und Airbus. Der Aufstieg der brasilianischen Newcomer auf dem Weltmarkt gerade in Krisenzeiten wie jetzt lässt sich mit deren Geschäftsalltag erklären: Diese Konzerne sind es gewohnt, in einem schwierigen Umfeld ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wettergegerbt, sturmerprobt, motiviert erschienen in Handelsblatt am 15.02.2010, Länge 334 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Wettergegerbt, sturmerprobt, motiviert
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 15.02.2010
Wörter: 334
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH