Finger weg von Immobilienfonds mit hohem Anteil an Großanlegern

Handelsblatt vom 11.02.2010 / Bulle & Bär Geldanlage

Bulle & Bär
Reiner Reichel Düsseldorf Die Privatanleger im TMW Pramerica Weltfonds, einem offenen Immobilienfonds, haben in dieser Woche lernen müssen, das institutionelle Investoren unberechenbar sind. Nun kommen die Anleger mal wieder nicht an ihr Geld. Der Fonds musste schließen, weil die großen Profis ihr Geld abzogen. 800 Mio. Euro liegen fest. Glaubt man der Begründung von TMW, so sind die Institutionellen aus dem gerade erst im Dezember wieder geöffneten Fonds weggelaufen, nur weil Liegenschaften im Fonds eines Wettbewerbers drastisch abgewertet worden sind. Dabei hatte TMW dem Fonds sogar eine neue - eine grüne Strategie verpasst. Warum steigen Großinvestoren aus einem Fonds aus, d ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Finger weg von Immobilienfonds mit hohem Anteil an Großanlegern
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Bulle & Bär Geldanlage
Datum: 11.02.2010
Wörter: 417
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING