McDonald′s versucht es nun mit Kaffee und Gemüse

Handelsblatt vom 10.02.2010 / Unternehmen und Märkte

Markus Fasse, Christine Weissenborn München, Düsseldorf Die fetten Jahre sind auch bei McDonald′s Deutschland erst einmal vorbei. Zwar hat Deutschland-Chef Bane Knezevic am Dienstagnoch einmal Rekordzahlen präsentiert. 2,9 Mrd. Euro setzten die 1 361 Restaurants im vergangenen Jahr um, 2,6 Prozent mehr als 2008. Im Jahr zuvor war die Hamburger-Kette aber noch doppelt so schnell gewachsen. Die Erlöse pro Kunden sind im Schnitt um einen ein Cent gesunken - ein feines Alarmzeichen. Angaben über den Gewinn macht die Deutschlandtochter traditionell nicht. Dennoch ist der Statthalter zufrieden: "Wir haben mehr Gäste, mehr Restaurants, mehr Umsatz", sagt Knezevic. Die Burger-Kette ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: McDonald′s versucht es nun mit Kaffee und Gemüse
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 10.02.2010
Wörter: 664
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING