Experten fürs Kleingedruckte

Handelsblatt vom 10.02.2010 / Trends

Dietrich von Richthofen Berlin Cüneyt Göktekin ist zweisprachig aufgewachsen. Nicht türkisch-deutsch, wie der Name vermuten lässt. "Mein Türkisch ist auf dem Niveau eines Siebenjährigen stehengeblieben", sagt Göktekin, der mit vier Jahren aus der Türkei nach Deutschland kam. Nein - seine zweite Sprache ist die Programmiersprache Basic. Bereits mit zehn Jahren bekam er den ersten Computer geschenkt - die erste Nacht verbrachte er komplett vor dem Bildschirm. "Meine Eltern haben sehr schnell gefragt, ob sie das Richtige gemacht haben", sagt er. Heute, mehr als 20 Jahre später, dürften sich diese Zweifel zerstreut haben. Die frühe Begeisterung hat den Grundstein für eine ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Experten fürs Kleingedruckte
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Trends
Datum: 10.02.2010
Wörter: 930
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING