Pressearchiv > Handelsblatt > 08.02.2010 > Von Brausebonbons, Tankstellen und weichem Wasser...
Logo Handelsblatt

Von Brausebonbons, Tankstellen und weichem Wasser

Handelsblatt vom 08.02.2010 / Familienunternehmen

Rebecca Zimmermann Frankfurt Alles begann mit Brausebonbons für Tankstellen. Heute ist daraus ein Familienunternehmen geworden, das die Nummer eins in einem Markt ist, den es selbst erst schaffen musste: Wasserfilter für den Haushalt. Eine Position, die mit Vehemenz verteidigt wird. Am vergangenen Freitag wurde in Taunusstein bei Wiesbaden die neue Firmenzentrale der Brita GmbH eingeweiht. Die Zeichen stehen auf Expansion. Es war Anfang der 60er Jahre, als Heinz Hankammer, Firmengründer und heute Aufsichtsrat von Brita, seine berufliche Laufbahn mit dem Vertrieb der berühmten PEZ-Bonbons an Tankstellen startete. Dem gelernten Ingenieur fielen damals die komplexen Destillationsanlagen für das Wasser in Autobatterien ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Von Brausebonbons, Tankstellen und weichem Wasser erschienen in Handelsblatt am 08.02.2010, Länge 471 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Von Brausebonbons, Tankstellen und weichem Wasser
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 08.02.2010
Wörter: 471
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH