Pressearchiv > Handelsblatt > 22.01.2010 > Zu wenig Jobs für zu viele Absolventen...
Logo Handelsblatt

Zu wenig Jobs für zu viele Absolventen

Handelsblatt vom 22.01.2010 / Karriere

Christian Müßgens, Andreas Niesmann Düsseldorf Es sah so vielversprechend aus: Das Bewerbungsschreiben hatte Eindruck gemacht, das Vorstellungsgespräch war super gelaufen, Anforderungen und Profil ergänzten sich perfekt - Maxie Strate, 25, wartete nur noch auf die Zusage für den heißersehnten Job. Dann kam der Einstellungsstopp. "Das war wie ein Schlag ins Gesicht", erinnert sich die Psychologin. Im Februar 2009 hatte sie ihr Studium an der Universität Twente im niederländischen Enschede abgeschlossen. Die Studienzeit war respektabel, frühzeitig hatte sie sich auf Arbeits- und Organisationspsychologie spezialisiert, im Lebenslauf zeugte ein sechsmonatiges Praktikum von ersten Berufserfahrungen - trotzdem wollte es mit dem Jobeinstieg nicht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zu wenig Jobs für zu viele Absolventen erschienen in Handelsblatt am 22.01.2010, Länge 1083 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Zu wenig Jobs für zu viele Absolventen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Karriere
Datum: 22.01.2010
Wörter: 1083
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH