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Deutsche Konzerne stürmen beim US-Fußball voran

Handelsblatt vom 20.01.2010 / Unternehmen und Märkte

Mark C. Schneider Hamburg Der deutsche Autozulieferer Continental baut sein Engagement im Fußball aus. Der Partner des internationalen Fußballverbandes Fifa und Sponsor der Weltmeisterschaft in Südafrika fördert ab der Saison 2010 die US-Liga Major League Soccer (MLS). "Wir erwarten eine Explosion der Popularitätswerte von Fußball in den USA", sagte Travis Roffler, Marketingdirektor von Contis zuständiger US-Reifentochter, dem Handelsblatt. Der Conti-Manager verspricht sich davon eine steigende Wahrnehmung der Reifenmarke. Continental ist keineswegs der einzige deutsche Konzern, der den lange Zeit dahindümpelnden US-Fußball als Marketingvehikel nutzt. Europas größter Autobauer Volkswagen setzt bei seiner Nordamerika-Offensive sowohl bei der Kernmarke VW als auch bei ...

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Deutsche Konzerne stürmen beim US-Fußball voran erschienen in Handelsblatt am 20.01.2010, Länge 438 Wörter


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Beitrag: Deutsche Konzerne stürmen beim US-Fußball voran
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 20.01.2010
Wörter: 438
Preis: 4,47 €

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