Deutsche Konzerne stürmen beim US-Fußball voran
Handelsblatt vom 20.01.2010 / Unternehmen und Märkte
Mark C. Schneider Hamburg Der deutsche Autozulieferer Continental baut sein Engagement im Fußball aus. Der Partner des internationalen Fußballverbandes Fifa und Sponsor der Weltmeisterschaft in Südafrika fördert ab der Saison 2010 die US-Liga Major League Soccer (MLS). "Wir erwarten eine Explosion der Popularitätswerte von Fußball in den USA", sagte Travis Roffler, Marketingdirektor von Contis zuständiger US-Reifentochter, dem Handelsblatt. Der Conti-Manager verspricht sich davon eine steigende Wahrnehmung der Reifenmarke. Continental ist keineswegs der einzige deutsche Konzern, der den lange Zeit dahindümpelnden US-Fußball als Marketingvehikel nutzt. Europas größter Autobauer Volkswagen setzt bei seiner Nordamerika-Offensive sowohl bei der Kernmarke VW als auch bei ...Metainformationen
Beitrag: | Deutsche Konzerne stürmen beim US-Fußball voran |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 20.01.2010 |
Wörter: | 438 |
Preis: | 4,47 € |
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