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Springer verkauft iPhone-Apps mit Erfolg

Handelsblatt vom 18.01.2010 / Unternehmen und Märkte

Hans-Peter Siebenhaar Düsseldorf Der Medienkonzern Axel Springer hat mit seiner neuen Strategie, für Inhalte im Internet Geld zu verlangen, unerwarteten Erfolg. Nach eigenen Angaben wurden bereits über 100 000 Apps der Tageszeitungen "Bild" und "Welt" für das iPhone verkauft. In Deutschland gibt es nach Branchenschätzungen derzeit rund 800 000 Handys des Computerherstellers Apple. Springer hatte vor vier Wochen die Applikationen zu "Bild" und "Welt" kostenpflichtig gemacht. Dafür musste Europas größter Zeitungskonzern in der Internetszene viel Kritik einstecken. Springer war das erste Medienhaus, das seine Inhalte für Nutzer des iPhone nicht mehr verschenken wollte. Mittlerweile sind Konkurrenten wie "Süddeutsche Zeitung" nachgezogen. ...

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Springer verkauft iPhone-Apps mit Erfolg erschienen in Handelsblatt am 18.01.2010, Länge 204 Wörter


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Beitrag: Springer verkauft iPhone-Apps mit Erfolg
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 18.01.2010
Wörter: 204
Preis: 4,47 €

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