Werbeartikelhersteller hoffen auf die Fußball-WM
Handelsblatt vom 14.01.2010 / Unternehmen und Märkte
DÜSSELDORF. Dass in der Krise gespart wird, hat nun auch die Werbeartikelbranche zu spüren bekommen. Der Umsatz der rund 2 000 deutschen Händler und Hersteller sei 2009 um 7,5 Prozent auf knapp drei Mrd. Euro gesunken, sagte Patrick Politze, Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikelwirtschaft (GWW), anlässlich der Branchenmesse PSI in Düsseldorf. Damit sei die Branche auf das Niveau von 2005 zurückgefallen. Bis Ende September habe das Minus noch bei mehr als zehn Prozent gelegen, sagte Politze. Das Weihnachtsgeschäft habe die Branche noch einmal herausgerissen. Werbeartikel konnten sich laut GWW damit in der Krise besser behaupten als andere Werbeformen. Größte ...Metainformationen
Beitrag: | Werbeartikelhersteller hoffen auf die Fußball-WM |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 14.01.2010 |
Wörter: | 277 |
Preis: | 4,47 € |
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