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Digitaler Brief knackt Postmonopol

Handelsblatt vom 14.01.2010 / Unternehmen und Märkte

Jens Koenen Frankfurt Der Briefmarkt steht vor einem gravierenden Umbruch. Mit Hochdruck arbeiten Unternehmen wie die Deutsche Post mit ihrem Online-Brief oder die Deutsche Telekom und United Internet mit der De-Mail am elektronischen Brief. Die zunehmende Digitalisierung krempelt etablierte Abläufe um und schafft Platz für neue Anbieter. Das könnte den lange ersehnten Wettbewerb im Briefmarkt stärken. Bislang dominiert die Deutsche Post den deutschen Briefmarkt mit gut 90 Prozent. Ein Grund sind die immensen Investitionen. "Kein einzelnes Unternehmen wird parallel zur Deutschen Post eine eigene flächendeckende Infrastruktur für die klassische papierne Briefannahme und -verteilung aufbauen können", sagt Oliver Michel, der Geschäftsführer ...

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Digitaler Brief knackt Postmonopol erschienen in Handelsblatt am 14.01.2010, Länge 665 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: Digitaler Brief knackt Postmonopol
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 14.01.2010
Wörter: 665
Preis: 4,47 €

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