Pressearchiv > Handelsblatt > 13.01.2010 > Westerwelle wandelt auf den Spuren Brüderles...
Logo Handelsblatt

Westerwelle wandelt auf den Spuren Brüderles

Handelsblatt vom 13.01.2010 / Berlin intern Wirtschaft und Politik

Außenminister Guido Westerwelle entdeckt immer stärker die Liebe zur Wirtschaft. Nachdem er bereits bei seiner ersten Golf-Reise eine Wirtschaftsdelegation mitgenommen hat, startet er heute schon wieder mit Firmenvertretern an Bord des Regierungs-Airbus. Diesmal geht es nach Japan und China. Bereits seine Vorgänger Klaus Kinkel und Frank-Walter Steinmeier hatten die Diplomatie in den Dienst auch der deutschen Wirtschaftsinteressen gestellt. "Kaufen Sie bei uns", rief Westerwelle jetzt seinen Gesprächspartnern am Golf mehrfach zu. Als Oberverkäufer deutscher Produkte wird er von den Unternehmern bereits gelobt. Aber prompt gerät der FDP-Chef in den Verdacht, als "Außenwirtschaftsminister" seinem Parteifreund Rainer Brüderle Konkurrenz machen zu wollen. S ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Westerwelle wandelt auf den Spuren Brüderles erschienen in Handelsblatt am 13.01.2010, Länge 200 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Westerwelle wandelt auf den Spuren Brüderles
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Berlin intern Wirtschaft und Politik
Datum: 13.01.2010
Wörter: 200
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH