3.8 Unterwegs zum neuen Volksauto | Handelsblatt
 

Unterwegs zum neuen Volksauto

Handelsblatt vom 13.01.2010 / Innovation Trends

Andreas Schulte Aachen Achim Kampker blickt an seinem feinen, grauen Anzug herunter: "O-Beine", lautet sein trockener Hinweis auf das letzte verbliebene Hobby. Früher habe er in einer Fußball-Amateurauswahl am Niederrhein gespielt. Doch als Professor bleibe ihm für die Kicks mit dem Team der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) in Aachen kaum Zeit. Hier übernahm der 33-Jährige im März des vergangenen Jahres den Lehrstuhl für Produktionsmanagement am Werkzeugmaschinenlabor (WZL). Was ihm seither die Zeit raubt, verschwindet fast unter den Papierstapeln auf seinem Schreibtisch: das Modell eines Pkws. Es erinnert an einen Smart. Aber nur optisch. "Street Scooter" wird das Elektroauto heißen, das ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Unterwegs zum neuen Volksauto
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Innovation Trends
Datum: 13.01.2010
Wörter: 847
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING