Cadbury wirbt mit guten Zahlen um seine Aktionäre

Handelsblatt vom 13.01.2010 / Unternehmen und Märkte

LONDON. Mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn versucht der britische Schokoladenhersteller Cadbury, seine Position im Abwehrkampf gegen den Lebensmittelriesen Kraft Foods zu stärken. Wie Cadbury gestern mitteilte, sind die Umsätze im vergangenen Jahr um elf Prozent auf sechs Mrd. Pfund (umgerechnet 6,7 Mrd. Euro) gestiegen. Der Betriebsgewinn legte im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf 808 Mio. Pfund (900 Mio. Euro) zu. Mit diesen Zahlen will Cadbury seine Aktionäre davon überzeugen, ihre Anteile nicht an Kraft zu verkaufen - zumindest nicht zu den bisherigen Konditionen. Der US-Nahrungsmittelkonzern bietet gut zehn Mrd. Pfund für die britische Traditionsmarke, mehr ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Cadbury wirbt mit guten Zahlen um seine Aktionäre
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 13.01.2010
Wörter: 348
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING