Bewahrer und Modernisierer

Handelsblatt vom 13.01.2010 / Namen des Tages

HERMANN GRÖHE
Peter Müller Berlin Hermann Gröhe war noch nicht richtig in Amt und Würden, da kam von ihm schon die erste programmatische Ansage, die vielleicht sogar das Leitbild für seinen neuen Job als CDU-Generalsekretär sein könnte. Am Ende der Koalitionsverhandlungen war das, als Minister- und Staatssekretärsposten längst verteilt worden waren und schließlich feststand, dass Hermann Gröhe, bis dahin Staatsminister im Kanzleramt, Ronald Pofalla als CDU-Generalsekretär nachfolgen würde. Wie er denn das schwarz-grüne Projekt nach vorne bringen wolle, wurde Gröhe da gefragt. Dass er die Öffnung seiner Partei hin zu den Grünen unterstützt, immerhin so viel wusste man von Merkels neuem General. " ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Bewahrer und Modernisierer
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 13.01.2010
Wörter: 750
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING