Mannschaftskapitän seiner Banken-Elf

Handelsblatt vom 12.01.2010 / Finanzen

Finn Mayer-Kuckuk Tokio Nobuo Kuroyanagi beschreibt seine Aufgabe als Chef der japanischen Großbank Mitsubishi UFJ Financial Group mit Bildern aus der Welt des Sports. " Obwohl ich der Mannschaftskapitän bin, treten wir alle gemeinsam an. Den Kopf hoch, die Haltung aufrecht - so will ich spielen." Das hat er seinen Mitarbeitern direkt nach seinem Amtsantritt mitgeteilt. Es sei der sportliche Ehrgeiz, der den Chef einer der größten Banken der Welt zu immer neuen Höchstleistungen antreibe, sagen Mitarbeiter. Der 68-jährige Kuroyanagi verfolgt das Ziel, sein Institut nach Bilanzsumme unter die Top fünf weltweit zu bringen. Er war bis 2006 bereits ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Mannschaftskapitän seiner Banken-Elf
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen
Datum: 12.01.2010
Wörter: 395
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING