Pressearchiv > Handelsblatt > 12.01.2010 > Die Banker müssten Labour kräftig die Daumen drück...
Logo Handelsblatt

Die Banker müssten Labour kräftig die Daumen drücken

Handelsblatt vom 12.01.2010 / City Talk Meinung

CITY TALK Den Spitznamen "Prinz der Finsternis" hat sich der britische Wirtschaftsminister Peter Mandelson in vielen Jahren als Strippenzieher der Labour-Partei, die mit ihren Rankünen jeder Shakespeare-Tragödie Ehre machen würde, redlich verdient. Erst in der vergangenen Woche musste Mandelson erneut einen Putsch gegen den glücklosen Premier Gordon Brown ersticken. Dabei galten Brown und Mandelson lange als Intimfeinde. Eine ebenso amüsante wie unbewiesene Anekdote besagt, dass Mandelson vor kurzem ein paar Tage auf dem Landsitz von Freunden verbracht habe und einer der Sprösslinge der Gastgeber von ihm wissen wollte, warum er Brown immer wieder helfe, wenn er ihn doch nicht leiden könne. Mandelsons ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Banker müssten Labour kräftig die Daumen drücken erschienen in Handelsblatt am 12.01.2010, Länge 453 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Die Banker müssten Labour kräftig die Daumen drücken
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: City Talk Meinung
Datum: 12.01.2010
Wörter: 453
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH