Pressearchiv > Handelsblatt > 11.01.2010 > Allianz greift auf dem amerikanischen Markt an...
Logo Handelsblatt

Allianz greift auf dem amerikanischen Markt an

Handelsblatt vom 11.01.2010 / Finanzen

Rolf Benders New York Die Allianz will auf dem US-Markt die Probleme der Konkurrenz in der Krise nutzen. Erstmals hat der Konzern in der größten Volkswirtschaft der Welt Versicherungen für Autos und Immobilien unter dem eigenen Namen eingeführt und geht damit in den Massenmarkt. Bislang verkauft der Münchener Konzern diese Produkte in den USA nur unter der Marke der Tochter Fireman′s Fund Versicherungen und wendet sich dabei an sehr wohlhabende Kunden. "Der Zeitpunkt für einen Eintritt in den breiten Markt ist gut. Während des Konjunkturabschwungs neigen Konkurrenten dazu, sich zurückzuhalten und in Deckung zu gehen, was ich für einen Fehler ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Allianz greift auf dem amerikanischen Markt an erschienen in Handelsblatt am 11.01.2010, Länge 671 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Allianz greift auf dem amerikanischen Markt an
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen
Datum: 11.01.2010
Wörter: 671
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH