Pressearchiv > Hamburger Abendblatt > 21.09.2018 > Politik in Bargteheide - das Ende d g der Harmonie...
Logo Hamburger Abendblatt

Politik in Bargteheide - das Ende d g der Harmonie?

Hamburger Abendblatt

JANINA DIETRICH Streit und Unmut auf der konstituierenden Sitzung der neuen Stadtvertretung, ein deutlich verschärfter Umgangston in den Monaten davor. Politiker, die sich nicht nur gegenseitig Vorwürfe machen, sondern zum Teil auch die Verwaltung und ihre Chefin scharf angreifen. Ist die Harmonie in Bargteheide zu Ende? "Das Klima hat sich verändert", sagt Gorch-Hannis la Baume. Er ist Fraktionsvorsitzender der FDP und seit Jahren Stadtvertreter. "Früher haben wir so lange über Themen diskutiert, bis wir meist ein einstimmiges Ergebnis hatten. Wir haben uns alle respektiert." Im Kommunalwahlkampf sei dieser Respekt von den Grünen "mit den Füßen getreten" worden. Er bezieht sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Politik in Bargteheide - das Ende d g der Harmonie? erschienen in Hamburger Abendblatt am 21.09.2018, Länge 1404 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Politik in Bargteheide - das Ende d g der Harmonie?
Quelle: Hamburger Abendblatt Online-Archiv
Datum: 21.09.2018
Wörter: 1404
Preis: 3,42 €

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG