Pressearchiv > Hamburger Abendblatt > 21.09.2018 > Flüchtlingsunterkunft wird 2024 geschlossen...
Logo Hamburger Abendblatt

Flüchtlingsunterkunft wird 2024 geschlossen

Hamburger Abendblatt

BOOSTEDT:: "Ich sage Ihnen zu: 2019 schließen wir die Einrichtung." Die Boostedter applaudierten, als Hans-Joachim Grote diesen Satz sagte. Doch Schleswig-Holsteins Innenminister ruderte zurück - er hatte sich bloß versprochen. Auf der Einwohnerversammlung in der Sigfried-Steffensen-Sporthalle informierte der CDU-Politiker etwa 500 Bürger über die Situation und die mittelfristige Zukunft der Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Rantzau-Kaserne. Die Veranstaltung folgte auf eine öffentliche Diskussion, die Boostedts Bürgermeister Hartmut König (CDU) vor einigen Wochen mit Äußerungen über Missstände rund um die Einrichtung ausgelöst hatte. Knapp 1200 Flüchtlinge seien zu viele für die 4600 Einwohner kleine Gemeinde. Zwei Drittel hiervon sollen keine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Flüchtlingsunterkunft wird 2024 geschlossen erschienen in Hamburger Abendblatt am 21.09.2018, Länge 496 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Flüchtlingsunterkunft wird 2024 geschlossen
Quelle: Hamburger Abendblatt Online-Archiv
Datum: 21.09.2018
Wörter: 496
Preis: 3,42 €

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG