Pressearchiv > Hamburger Abendblatt > 19.06.2018 > Bilderrahmen mit Magnet...
Logo Hamburger Abendblatt

Bilderrahmen mit Magnet

Hamburger Abendblatt

HANNA-LOTTE MIKUTEIT Es duftet nach Holz. So wie es nur riecht, wenn es gerade verarbeitet wird. Heiko Spaller kommt mit einem ganzen Arm von Leisten in die Tischlerei. Kirsche, Ahorn, Nussbaum. Auf die richtige Länge zugeschnitten, bauen er und seine Kollegen bei der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg daraus das Gerüst für Bilderrahmen. Zunächst ist das noch nichts Besonders. Wechselrahmen gibt es schließlich fast an jeder Ecke einer Großstadt, in allen Größen und Preisklassen. "Aber meistens ist es sehr zeitaufwendig, Fotos und Bilder auszutauschen", sagt Bernd Langner. Ein Ärgernis für den Hobby-Fotografen und Tüftler. Also begab er sich auf die Suche nach einer Lösung. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bilderrahmen mit Magnet erschienen in Hamburger Abendblatt am 19.06.2018, Länge 645 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Bilderrahmen mit Magnet
Quelle: Hamburger Abendblatt Online-Archiv
Datum: 19.06.2018
Wörter: 645
Preis: 3,42 €

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG