Pressearchiv > Hamburger Abendblatt > 22.02.2014 > Für Neubauten fehlen zurzeit die Grundstücke...
Logo Hamburger Abendblatt

Für Neubauten fehlen zurzeit die Grundstücke

Hamburger Abendblatt vom 22.02.2014 / Ressort: WOHNEN

"Bei Gründung der Baugenossenschaft war Rahlstedt noch sehr dörflich", sagt Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Teudt. Das erste Wohnhaus der Genossenschaft hatte 120 Ein- bis Zweizimmerwohnungen. "Man brauchte viele kleine, bezahlbare Wohnungen", sagt Hans-Jürgen Teudt. Inzwischen zählen 2257 Wohnungen in mehreren Hamburger Bezirken zum Bestand, drei Viertel davon befinden sich jedoch in Rahlstedt. Hier liegt auch der jüngste, frei finanzierte Neubau, den die Harabau gemeinsam mit der Wohnungsgenossenschaft von 1904 in der Straße Am Sooren errichtet hat. Weitere Bauvorhaben sind derzeit nicht geplant, da die Genossenschaft über kein Baugrundstück verfügt. "Wir sind aber auf der Suche", sagt Teudt. Der Bau weiterer Häuser in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Für Neubauten fehlen zurzeit die Grundstücke erschienen in Hamburger Abendblatt am 22.02.2014, Länge 216 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Firmen: Wohnungsgenossenschaft von 1904 e.G.
Beitrag: Für Neubauten fehlen zurzeit die Grundstücke
Quelle: Hamburger Abendblatt Online-Archiv
Ressort: Ressort: WOHNEN
Datum: 22.02.2014
Wörter: 216
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Wohnungsbau-Sozialwohnung , Immobiliensanierung , Städtebau , Wohnungsbaupolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG