Pressearchiv > Gelnhäuser Tageblatt > 20.03.2015 > Das Herz spielt mit - GT-SERIE "Alte Kinzigtaler e...
Logo Gelnhäuser Tageblatt

Das Herz spielt mit - GT-SERIE "Alte Kinzigtaler erzählen": Jürgen Sommerfelds Weg zum Profi-Musiker / Mitglied von "Geier Sturzflug"

Gelnhäuser Tageblatt vom 20.03.2015 / Lokales

GELNHAUSEN (cra). "Ich lebe von der Musik und deshalb spiele ich eigentlich alles. Egal, ob Pop, Rock, Jazz, Schlager, Volksmusik, oder Klassik - jede Stilrichtung hat ihren Reiz, wenn sie gut dargeboten wird. Während meiner Zeit im Musikkorps der Bundeswehr habe ich auch Märsche mit Begeisterung gespielt", berichtet Jürgen Sommerfeld, der sich als Saxofonist insbesondere beim Jazz in Gelnhausen einen Namen gemacht hat. Die Stadt habe ihn geprägt, berichtet der Musiker, der 1965 im Alter von vier Jahren nach Gelnhausen kam und ebenso wie seine drei Geschwister, bereits mit sieben Jahren an der Blockflöte ausgebildet wurde. "Weil meine Eltern als ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Herz spielt mit - GT-SERIE "Alte Kinzigtaler erzählen": Jürgen Sommerfelds Weg zum Profi-Musiker / Mitglied von "Geier Sturzflug" erschienen in Gelnhäuser Tageblatt am 20.03.2015, Länge 820 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das Herz spielt mit - GT-SERIE "Alte Kinzigtaler erzählen": Jürgen Sommerfelds Weg zum Profi-Musiker / Mitglied von "Geier Sturzflug"
Quelle: Gelnhäuser Tageblatt Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.03.2015
Wörter: 820
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , Konzert , Hollywood Connection GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Gelnhäuser Tageblatt Verlagsgesellschaft mbH & Co KG