Pressearchiv > GEO > 01.12.2019 > Achtsam ackern...
Logo GEO

Achtsam ackern

GEO vom 01.12.2019 / Kosmos

Wenn ein Bauer Sympathien für Schädlinge hegt, die ihm das Gemüse wegfressen, dann ist er entweder zu gut für diese Welt oder gewieft. "Zehn Prozent dürfen sie haben", sagt Harald Gasser, "sie müssen ja auch leben." Für viele Bauern sei die Natur eine ständige Gefahr, ein Feind. Er sehe es genau umgekehrt: "Wir müssen mit der Natur harmonieren, statt sie zu bekämpfen", sagt er. Ihm seien die Wespen, die Schnecken und Läuse im Acker immer die größten Lehrer und Meister gewesen - viele Tiere fühlen sich dort wohl, wo es auch den Pflanzen gut geht. Der 42-Jährige macht daher ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Achtsam ackern erschienen in GEO am 01.12.2019, Länge 402 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Achtsam ackern
Quelle: GEO Online-Archiv
Ressort: Kosmos
Datum: 01.12.2019
Wörter: 402
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Ökologie und Landwirtschaft , Lebensmittel , Agrarforschung , Naturschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co