Pressearchiv > GEO > 01.10.2019 > Streuner mit Kamera...
Logo GEO

Streuner mit Kamera

GEO

Peter-Matthias Gaede Text: Peter-Matthias Gaede EINMAL, IRGENDWO IN DER WILDNIS des Internets, wurde Jason Eskenazi von einem Bewunderer zum "besten unbekannten Fotografen" erklärt. Da hatte Eskenazi schon hinter sich, was er als seine "Odyssee" bezeichnet. Sie hatte ihn nach Bagdad geführt, von Istanbul nach Kairo, in den Irak, nach Syrien, Libyen und Afghanistan. Er hatte Straßenkämpfe und Demonstrationen fotografiert; er hatte die Brüche in diesen Ländern gespürt, die latente und die manifeste Gewalt; er hatte gesehen, wie die Wellen des Neuen gegen die Inseln der Traditionen anbranden. Und war dann doch am Ende nur der beste unbekannte Fotograf? Der das schrieb, hat ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Streuner mit Kamera erschienen in GEO am 01.10.2019, Länge 2756 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Streuner mit Kamera
Quelle: GEO Online-Archiv
Datum: 01.10.2019
Wörter: 2756
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Fotografie , Gaede, Peter-Matthias
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co