Pressearchiv > GEO > 01.01.2013 > Aysha El Shamayleh, 24 Jahre alt, Eine von ist Sl...
Logo GEO

Aysha El Shamayleh, 24 Jahre alt, Eine von ist Slam-Poetry-Jugendweltmeisterin und Kulturveranstalterin in Amman, Jordanien

GEO vom 01.01.2013 / Weltbürger

Samuel Schlaefli Welche Erlebnisse waren prägend für Sie? Nach dem Studium in den USA kehrte ich zurück nach Amman, um Auftrittsmöglichkeiten für junge jordanische Künstler zu schaffen. Das war zu Beginn hart, denn vieles, was ich bin und was ich tue, wird in der arabischen Welt als nicht normal wahrgenommen: Ich trage keinen Hidschab, glaube nicht an eine allein gültige Religion und bin tätowiert. Wo fühlen Sie sich zu Hause? Ich gehöre nach Jordanien, denn hier sind meine Freunde. Gleichzeitig will ich aber als Autorin arbeiten und Bücher publizieren. Doch dafür ist Amman der falsche Ort. Ich schreibe in Englisch, deshalb ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Aysha El Shamayleh, 24 Jahre alt, Eine von ist Slam-Poetry-Jugendweltmeisterin und Kulturveranstalterin in Amman, Jordanien erschienen in GEO am 01.01.2013, Länge 414 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Aysha El Shamayleh, 24 Jahre alt, Eine von ist Slam-Poetry-Jugendweltmeisterin und Kulturveranstalterin in Amman, Jordanien
Quelle: GEO Online-Archiv
Ressort: Weltbürger
Datum: 01.01.2013
Wörter: 414
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Bevölkerung , Arbeit und Sozialstaat , Literatur , USA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co