Pressearchiv > GEO > 01.11.2009 > Der beste Freund im Topf TIERHALTUNG Wurde der Ur...
Logo GEO

Der beste Freund im Topf TIERHALTUNG Wurde der Urhund gezüchtet, um ihn zu schlachten?

GEO vom 01.11.2009 / GEOSKOP

Auf dem Gebiet Chinas könnten die ersten Wölfe domestiziert worden sein. Dies glaubt der Schwede Peter Savolainen mit einer Analyse des Erbmaterials heutiger Haushunde belegen zu können. In dem asiatischen Land, so behauptet der Wissenschaftler vom Royal Institute of Technology in Stockholm, sei die genetische Vielfalt der Tiere höher als anderswo auf der Welt. Das deutet auf eine besonders lange Geschichte der chinesischen Hunde hin: Denn mit der Zeit nimmt die Zahl genetischer Mutationen zu. Eine weitere Erkenntnis: Die Hunde von heute gehen genetisch nicht auf einen einzelnen gezähmten Wolf zurück. Vielmehr müssen von Anbeginn mehrere Wolfhunde gezüchtet worden sein. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der beste Freund im Topf TIERHALTUNG Wurde der Urhund gezüchtet, um ihn zu schlachten? erschienen in GEO am 01.11.2009, Länge 242 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Der beste Freund im Topf TIERHALTUNG Wurde der Urhund gezüchtet, um ihn zu schlachten?
Quelle: GEO Online-Archiv
Ressort: GEOSKOP
Datum: 01.11.2009
Wörter: 242
Preis: 3,42 €

Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co