Leander und Eloi wagen ein Abenteuer

Reutlinger General-Anzeiger vom 03.02.2020 / KINDER-GEA

VON KATHARINA WÖRNER TÜBINGEN. Leander und Eloi haben sich mit ihren erst neun und zehn Jahren für das ganz große Abenteuer entschieden: Ein ganzes halbes Jahr in einer anderen Familie leben. Und das über eintausend Kilometer entfernt in einem anderen Land. Mit neuen Eltern auf Zeit, neuen Geschwistern, einer neuen Schule und neuen Mitschülern. Umgeben von einer fremden Sprache, die man am Anfang noch gar nicht versteht. Für Eloi ist die erste große Aufregung schon ein paar Monate vorbei. Am 9. September, kurz vor Ende der Sommerferien, kam er mit dem Zug aus Frankreich am Stuttgarter Hauptbahnhof an. Seine Gastfamilie erwartete ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Leander und Eloi wagen ein Abenteuer
Quelle: Reutlinger General-Anzeiger Online-Archiv
Ressort: KINDER-GEA
Datum: 03.02.2020
Wörter: 698
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Reutlinger General-Anzeiger Verlags-GmbH & Co KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING