Pressearchiv > Bonner General-Anzeiger > 31.03.2021 > DFB-Arzt kritisiert Öffnungspläne...
Logo Bonner General-Anzeiger

DFB-Arzt kritisiert Öffnungspläne

Bonner General-Anzeiger vom 31.03.2021 / Sport

Von Mark Weishaupt Saarbrücken. Tim Meyer ist in der Pandemie ein gefragter Mann. Einen Namen hatte sich der 53-Jährige indes schon vorher gemacht - als Leiter des Instituts für Sport- und Präventivmedizin an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken, mehr wohl aber noch als Arzt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Meyer entwickelte im vergangenen Jahr federführend das Hygienekonzept für die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und begleitet es seit nun fast zwölf Monaten. Nun hat er ein Konzept geschrieben, mit dem der Wiedereinstieg des Amateur-, Breiten- sowie Kinder- und Jugendsports im Saarland ablaufen kann. Doch die Relevanz des Konzepts geht über Ländergrenzen hinweg, denn ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DFB-Arzt kritisiert Öffnungspläne erschienen in Bonner General-Anzeiger am 31.03.2021, Länge 804 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: DFB-Arzt kritisiert Öffnungspläne
Quelle: Bonner General-Anzeiger Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 31.03.2021
Wörter: 804
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Sportdisziplin , Zivilschutz , DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Bonner Zeitungsdruckerei und Verlagsanstalt H. Neusser GmbH