Pressearchiv > Frau von Heute > 09.04.2021 > "Ich besiegte meine Panikattacken"...
Logo Frau von Heute

"Ich besiegte meine Panikattacken"

Frau von Heute

Petra Staffend hat Spaß am Leben. Kaum zu glauben, dass die 34-Jährige viele Jahre unter einer schweren Angststörung litt. Heute tanzt sie Salsa, Ballett und auf Konzerten. "Tanzen hilft mit, mich frei zu fühlen, alle Verspannungen loszulassen." Angespannt waren Körper und Seele in den vergangenen Jahren bei ihr fast täglich. Mit 15 erlebt sie, inzwischen Verwaltungsangestellte an der Universität Tübingen, ihre erste Panikattacke. "Wir waren auf Klassenreise nach München. Im Zug wurde mir plötzlich schwindelig und übel." Die Panik wird Petras Dauerbegleiter, schon der Weg zur Schule zur Qual. Kaum sitzt sie im Bus oder im Zug, wird der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich besiegte meine Panikattacken" erschienen in Frau von Heute am 09.04.2021, Länge 594 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich besiegte meine Panikattacken"
Quelle: Frau von Heute Online-Archiv
Datum: 09.04.2021
Wörter: 594
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Wissenschaft-Psychologie , Konzert , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG