3.2 Der Geschäftsbericht ist ein elementares... | Finanz und Wirtschaft
 

Der Geschäftsbericht ist ein elementares Dokument für mich als Investor. Wenn ich ein Unternehmen...

Finanz und Wirtschaft

Der Geschäftsbericht ist ein elementares Dokument für mich als Investor. Wenn ich ein Unternehmen analysiere, schaue ich mir immer die Geschäftsberichte mehrerer Jahre an - und zwar von der Beurteilung des Geschäftsgangs bis zum Anhang des Finanzberichts sowie zum Plazet der Prüfgesellschaft. Trockene Lektüre? Ja, mag sein. Doch Investieren ist Arbeit. Wenn ich Aktien kaufe, dann werde ich Eigentümer; ich beteilige mich an einem Unternehmen, seinen Anlagen, seinen Patenten, setze mich mit dem VR und dem Management in ein Boot. Daher will ich wissen, was ich kaufe. Eine mittlerweile verbreitete Unsitte unter Schweizer Unternehmen ist es, den Geschäftsbericht erst Wochen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Geld und Börse, Management, Roche Holding AG, Basel, Credit Suisse Group, Zürich
Beitrag: Der Geschäftsbericht ist ein elementares Dokument für mich als Investor. Wenn ich ein Unternehmen...
Quelle: Finanz und Wirtschaft Online-Archiv
Datum: 22.03.2017
Wörter: 855
Preis: 3,42 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Finanz und Wirtschaft AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING