Pressearchiv > Financial Times Deutschland > 16.05.2011 > Und der Sieger ist - die Vier! Volkswirte halten M...
Logo Financial Times Deutschland

Und der Sieger ist - die Vier! Volkswirte halten Megawachstum in Deutschland für möglich // Steuereinnahmen noch höher

Financial Times Deutschland vom 16.05.2011 / Politik

Martin Kaelble, Berlin, und Mark Schrörs, Brüssel Die deutsche Wirtschaft könnte in diesem Jahr sogar das Mega-Wachstum von 2010 übertreffen. "Ein Zuwachs in Richtung vier Prozent ist nun möglich, infolge des kräftigen Wachstums im ersten Quartal", sagte Carsten-Patrick Meier, Chef des Thinktanks Kiel Economics. Am Freitag hatte das Statistische Bundesamt (Destatis) gemeldet, dass die deutsche Wirtschaftsleistung zu Jahresbeginn um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal zugelegt hat. Auch andere Volkswirte hoben in der Folge ihre Prognosen für 2011 an. Bereits im kommenden Jahr sei nun ein ausgeglichener Haushalt denkbar, so Meier. Schon im vergangenen Jahr war die deutsche Wirtschaft mit 3,6 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Und der Sieger ist - die Vier! Volkswirte halten Megawachstum in Deutschland für möglich // Steuereinnahmen noch höher erschienen in Financial Times Deutschland am 16.05.2011, Länge 581 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Und der Sieger ist - die Vier! Volkswirte halten Megawachstum in Deutschland für möglich // Steuereinnahmen noch höher
Quelle: Financial Times Deutschland Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 16.05.2011
Wörter: 581
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Konjunkturanalyse , DekaBank Deutsche Girozentrale, Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG + Co