Erzbischof dankt treuen Ordensschwestern

Fränkischer Tag vom 02.10.2017 / Lokales

vierzehnheiligen
Vierzehnheiligen Für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kongregation der Franziskus schwestern Vierzehnheiligen sind in der Kapelle des Diözesanhauses verdiente Schwestern geehrt worden. Hauptzelebrant war Erzbischof Ludwig Schick. Generaloberin Regina Pröls wandte sich mit herzlichen Worten an die Jubilare: "Ihr habt die Güte und Liebe Gottes zum Ausdruck gebracht." Das Leben der Schwestern sei nicht immer leicht gewesen, so die Generaloberin. Freizeit habe es nicht gegeben. Eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Gebet zu finden, sei dabei eine bleibende Herausforderung. Der gute Weg des Lebens Erzbischof Ludwig Schick hob das lebendige Ordensleben in der Erzdiözese Bamberg hervor. Er schätze das Wirken ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin, Kirche und Religion, Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Erzbischof dankt treuen Ordensschwestern
Quelle: Fränkischer Tag Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.10.2017
Wörter: 420
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING