Pressearchiv > Fränkischer Tag > 06.03.2017 > Plötzlich kam am PC die Angst...
Logo Fränkischer Tag

Plötzlich kam am PC die Angst

Fränkischer Tag vom 06.03.2017 / Lokales

Anna Lienhardt Bamberg/Bischberg Sie wendet sich an die Zeitung, weil sie andere Menschen vor dem warnen möchte, was ihr passiert ist: Jutta P. (Name geändert) wurde Opfer von Betrug und Erpressung - am Computer. 180 Euro hat die Dame aus Bischberg dabei verloren, doch es hätte noch mehr sein können. "Ich wurde angerufen von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft. Auf meinen Computer hätte ein Hackerangriff stattgefunden und Programme würden fehlerhaft laufen." Eine typische Masche, wie Werner Mackert, Polizeihauptkommissar bei der Kripo Bamberg, weiß. Früher hätten die Betrüger noch englisch gesprochen, mittlerweile seien sie professioneller. Wie im Fall von Jutta ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Plötzlich kam am PC die Angst erschienen in Fränkischer Tag am 06.03.2017, Länge 715 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Plötzlich kam am PC die Angst
Quelle: Fränkischer Tag Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 06.03.2017
Wörter: 715
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Informationstechnik , Betrug , Microsoft Corp., Redmond, WA, Lunz Computersysteme Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG