Technik-Pionier feiert Jubiläum

Fränkischer Tag vom 07.06.2016 / Lokales

Lichtenfels "Modellbau, diese Arbeit mit Holz, das war mir zu staubig. Das wollte ich eigentlich gar nicht machen." Dieses Geständnis Robert Hofmanns überrascht, denn sein Name steht heute selten ohne den Zusatz Modellbau. Die Lichtenfelser Robert Hofmann GmbH, von ihm gegründet vor 25 Jahren, zählt 260 Mitarbeiter, ist führend im Bereich der Prototypenherstellung und auf Wachstumskurs. Vor 25 Jahren war der Modellbau tatsächlich eine staubige Angelegenheit. Aus Holz wurden in langer Handarbeit Modelle geleimt, gesägt und gefeilt. Für den jungen Robert Hofmann war das keine Karriere option. Der Familientradition folgend, begann er mit 16 Jahren eine Ausbildung zum Werkzeugmacher ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Unternehmer, Manager-Führungskraft, Hofmann GmbH & Co. KG CNC Technik, Hofmann GmbH
Beitrag: Technik-Pionier feiert Jubiläum
Quelle: Fränkischer Tag Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 07.06.2016
Wörter: 679
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING