Pressearchiv > Fränkischer Tag > 12.12.2015 > The Baby has landed...
Logo Fränkischer Tag

The Baby has landed

Fränkischer Tag vom 12.12.2015 / Lokales

Andreas Lösch Haßfurt Das hätte Peter Schindler nicht für möglich gehalten. Vor ihm steht beziehungsweise liegt ein Grunau Baby III, in Einzelteile zerlegt. "Ich war etwa 14 Jahre alt, als die Serie gebaut wurde", erinnert sich der heute 74-Jährige. Sein Vater Rudolf hatte Anfang der 1950er Jahre damit begonnen, in Sulzdorf an der Lederhecke (Landkreis Rhön-Grabfeld) Segelflugzeuge zu bauen. Der Mann hatte die Pläne von Edmund Schneider bekommen, der in den 1930er Jahren an der Segelflugschule Grunau in Niederschlesien im heutigen Polen einen Segler entwarf, der sehr erfolgreich wurde und zu den weltweit am meisten gebauten zählt. Der Name: Grunau Baby. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

The Baby has landed erschienen in Fränkischer Tag am 12.12.2015, Länge 370 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: The Baby has landed
Quelle: Fränkischer Tag Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 12.12.2015
Wörter: 370
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Flugzeug , Kunst , von der Forst GmbH, Von der Forst Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG