Pressearchiv > Frankfurter Rundschau > 07.04.2016 > Wurzeln der Verdrängung...
Logo Frankfurter Rundschau

Wurzeln der Verdrängung

Frankfurter Rundschau vom 07.04.2016 / Hessen

Schon als Jugendlicher brachte er Geschichten zu Papier. In dem Dörfchen, in dem er aufwuchs, war es für Dieter David Seuthe noch ein Traum gewesen, einmal ein Buch zu schreiben. Höckinghausen im Sauerland war ein Weiler, bestehend aus vier Häusern - und die Welt schien am Horizont zu enden. Erst spät, im Alter von 60 Jahren, hat sich der Psychologe und Psychotherapeut den Wunsch vom Roman erfüllt. Die Wurzeln dieses Werks liegen in einem sehr bewegten Leben. Und den Erfahrungen aus seiner Arbeit. Als Therapeut begegnete er vielen Menschen, die Opfer von Verfolgung, Terror, Krieg geworden waren. Elise, die junge ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wurzeln der Verdrängung erschienen in Frankfurter Rundschau am 07.04.2016, Länge 414 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,09 €

Metainformationen

Beitrag: Wurzeln der Verdrängung
Quelle: Frankfurter Rundschau Online-Archiv
Ressort: Hessen
Datum: 07.04.2016
Wörter: 414
Preis: 3,09 €
Schlagwörter: Buchkritik , Schriftsteller , Seuthe, Dieter David, Neuseeland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Druck- und Verlagshaus