Pressearchiv > Frankfurter Rundschau > 07.04.2016 > Mehr Zeit fürs Private...
Logo Frankfurter Rundschau

Mehr Zeit fürs Private

Frankfurter Rundschau vom 07.04.2016 / Bad Homburg, HTK

Von Götz Nawroth Christoph Müllerleile hat künftig mehr Zeit. Der 69-Jährige ist fünf Jahre lang Stadtverordnetenvorsteher gewesen, wird bald als einfacher Stadtverordneter für die OBG im Oberurseler Stadtparlament Platz nehmen. Seine Funktion sei er nun "mit großer Erleichterung los", sagt er. "Es ist ein schönes Amt, aber auch ein rein repräsentatives Amt." Müllerleile füllte es in den vergangenen fünf Jahren mit der ihm eigenen Mischung aus Gelassenheit, Humor und Nonchalance. An Respekt vor ihm mangelte es dennoch nie. Um für Ordnung zu sorgen, wenn in der Sitzung alle Stadtverordneten begannen, wirr durcheinander zu reden, reichte mitunter der Satz: "Ich muss jetzt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mehr Zeit fürs Private erschienen in Frankfurter Rundschau am 07.04.2016, Länge 500 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,09 €

Metainformationen

Beitrag: Mehr Zeit fürs Private
Quelle: Frankfurter Rundschau Online-Archiv
Ressort: Bad Homburg, HTK
Datum: 07.04.2016
Wörter: 500
Preis: 3,09 €
Schlagwörter: Kommunalwesen , Stadt , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Druck- und Verlagshaus