Pressearchiv > Frankfurter Rundschau > 07.04.2016 > Hoch auf dem lila Wagen...
Logo Frankfurter Rundschau

Hoch auf dem lila Wagen

Frankfurter Rundschau vom 07.04.2016 / Frankfurt

Von Alex Wehnert Von zwei Seilen gehalten, schweben der Feuerwehrmann und die gerettete Dame 32 Meter über dem Boden. Dann geht es langsam, aber stetig abwärts. Oben auf der Achterbahn steht der Rest des Teams und sorgt dafür, dass der Kollege sicher hinabkommt. "Unsere Abteilung probt das erste Mal auf der Alpina-Bahn", sagt Oberbrandmeister Mirko Walter am Mittwoch auf dem Festplatz am Ratsweg. Das sei eine besondere Herausforderung für die Truppe. Letzte Woche habe man aber bereits am Riesenrad der Dippemess trainiert. Vor allem geht es darum, neue Szenarien und Problemstellungen kennenzulernen. Mit der 30 Meter langen Drehleiter am Löschfahrzeug erreicht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hoch auf dem lila Wagen erschienen in Frankfurter Rundschau am 07.04.2016, Länge 412 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,09 €

Metainformationen

Beitrag: Hoch auf dem lila Wagen
Quelle: Frankfurter Rundschau Online-Archiv
Ressort: Frankfurt
Datum: 07.04.2016
Wörter: 412
Preis: 3,09 €
Schlagwörter: Transport und Verkehr , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Druck- und Verlagshaus