Pressearchiv > Frankfurter Rundschau > 07.04.2016 > Grüne Doppelspitze...
Logo Frankfurter Rundschau

Grüne Doppelspitze

Frankfurter Rundschau vom 07.04.2016 / Bad Homburg, HTK

Die Kreistagsfraktion der Grünen hat sich in dieser Woche konstituiert. Bei der Sitzung wurden Norman Dießner und Christina Herr als Doppelspitze in ihrem Amt bestätigt. Sie stehen künftig einer zehn Abgeordneten großen Fraktion im Kreistag vor. Norman Dießner sieht in der zweifachen Besetzung des Fraktionsvorsitzes einen Vorteil. "Wir sind zwei unterschiedliche Charaktere", sagt er. Dies wolle man bei der Durchsetzung politischer Anliegen nutzen. Weitere personelle Entscheidungen, etwa zur Kandidatur für den Kreisausschuss, wurden noch nicht getroffen. Die Fraktion wartet nun darauf, "dass die Ankündigungen anderer Parteien in die Tat umgesetzt werden und Gespräche stattfinden", wie es in einer Mitteilung heißt. M ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Grüne Doppelspitze erschienen in Frankfurter Rundschau am 07.04.2016, Länge 256 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,09 €

Metainformationen

Beitrag: Grüne Doppelspitze
Quelle: Frankfurter Rundschau Online-Archiv
Ressort: Bad Homburg, HTK
Datum: 07.04.2016
Wörter: 256
Preis: 3,09 €
Schlagwörter: Politiker , Partei , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Druck- und Verlagshaus